Skip to main content
Foto: Hannes Kirchmair (Alles Wohnen), Margit Widauer, Alexandra Sappl (Bezirksvorsitzende FIW Kufstein), Bettina Huber (FIW- Bez.Vorsitzende Kitzbühel), und Bernhard Widauer (Wilder Käser)

FIW Wilde Einblicke

Ort

Ort

Datum

Datum

01. April 2016

Zeit

Zeit

08:30 Uhr

Unter dem Motto „Wilde Einblicke“ entführte FiW Bezirk Kitzbühel und Kufstein in die Schaukäserei Wilder Käser nach Kirchdorf – Gasteig. Dort konnten die Damen und auch einige Herren  als erste die von Hannes Kirchmair – Alles Wohnen neu gestalteten Privaträume besichtigen. Kirchmair hat 3 Wohnungen in der kurzen Zeit von November bis April von der Planung weg komplett ausgestattet von Bad über Küchen, Schlafzimmer und Wohnraum, natürlich dem Stil des 500 Jahr alten Bauernhauses angepasst – Traditionell mit viel Holz und verschiedensten Naturmaterialien und doch modern, teilweise wurde der Altbestand an Decken und Wänden übernommen.

Der wilde Käser gab einen Einblick in seine Käseerzeugung und zeigt sich stolz darauf, dass sein Käse aus Heumilch aus der Region produziert wird. An die 40 Unternehmerinnen und auch einige Männer besuchten die VA und zeigten sich total begeistert. Bei einer gemütlichen Käsejause und einer Weinverkostung konnten sich die Unternehmerinnen im Anschluss noch untereinander austauschen.