Gewerbegebiet in St. Johann als Vorzeigebeispiel für Gewerbegebietsentwicklungen
Wirtschaftsbund-Bezirksobmann LAbg. Peter Seiwald begrüßt den Beschluss des Beirats des Landes Tirol zur Genehmigung eines neuen, gemeindeübergreifenden Gewerbegebiets in St. Johann. Durch das Projekt werden dringend benötigte Gewerbeflächen nachhaltig und effizient genutzt sowie Arbeitsplätze in der Region geschaffen und gehalten.
„Wir freuen uns, dass dieses Projekt ökologische und ökonomische Ziele vereint und unsere Region zukunftsfähig macht. Dieser Beschluss ist ein entscheidender Schritt für die Weiterentwicklung unserer Region“, erklärt Seiwald.
Das geplante Gewerbegebiet in Unterbürg wird als Vorzeigemodell für bodensparende und nachhaltige Entwicklung dienen. Es soll innovative Lösungen für Energie- und Mobilität vereinen. „Dieses Gewerbegebiet ist ein wichtiger Impulsgeber für unsere Region und zeigt, dass wir durch gemeinsame Anstrengungen und innovative Planungen eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft gestalten können“, so Seiwald.
„Besonders erfreulich ist auch die mit dem Projekt verbundene Verbesserung der Gefahrensituation an der Kreuzung zur Bundesstraße, welche durch das geplante Projekt entschärft wird“, freut sich Seiwald über die positiven Nebeneffekte.